7. Vindö-Treffen in Ærøskøbing

Freitag, 10.6.2011
Wir liegen an der reservierten Kaimauer in Ærøskøbing und als nächstes läuft SY Albatros mit Vibeke und Anders ein und macht gleich hinter Carina fest. Schlag auf Schlag treffen weitere Vindös ein. Abends liegen dann 13 Schiffe in Ærøskøbing. Einige Schiffe sind zum ersten Mal dabei und das freut uns sehr. Abends grillen wir gemeinsam und es wird viel geklönt. Der Erfahrungsaustausch freut alle Vindö-Segler, denn wir haben alle die gleichen Probleme. So kann man von den anderen Lösungen der Probleme und Erfahrungen profitieren.


Samstag, 11.6.2011

Jetzt sind 19 Vindös im Hafen und wir können von einem internationalen Treffen sprechen, denn es sind zwei dänische Vindös und eine holländische Vindö mit dabei. Ganz besonders freut es uns, dass eine Vindö 30 (ganz aus Holz) zu uns gefunden hat, sie wurde im Jahr 1965 gebaut und sie sieht sehr gepflegt aus. Es ist für die Eigner die letzte Fahrt, sie wollen sich aus Altersgründen von ihrem Schiff nach 37 Jahren trennen. Viele Vindös flaggen über die Topen und so bietet sich allen im Hafen eine wunderschönes Bild. Auch das Wetter spielt mit und wir können wieder alle zusammen grillen und bis spät in der Nacht zusammen sitzen.


Pfingst-Sonntag, 12.6.2011

Heute laufen 7 Vindös aus und es kommen noch 3 neue Schiffe an. Damit haben 22 Vindös das diesjährige Vindö-Treffen besucht. Es war das 7. Vindö-Treffen zu Pfingsten in Ærøskøbing. Viele Fachgespräche finden statt und abends wird wieder gegrillt.


Montag, 13.6.2011
Allgemeiner Abreisetag. Bis auf 2 Vindös verlassen alle den Hafen Ærøskøbing. Einige starten in den Urlaub, andere fahren Richtung Heimat.

Links:

Fotos Vindö-Treffen

Weiter mit dem Südfünischen Inselmeer

zurück zur Übersicht 2011

Artikel für die Clubzeitung des Segelclubs ABC

Artikel in Welt online über Vindö-Yachten