Saison 2010 - Logbuch

Krantermin

23.10.2010


Der Mast ist gelegt

Samstag 8.00 Uhr beginn das Kranen im Club. Wir müssen früh hoch und sind kurz nach 8.00 auf dem Schiff. Am Vortag haben wir schon alles vorbereitet, nur das Plichtzelt abbauen und dann geht es los. Wir fahren zum Mastkran, hier werden die Schiffe von einem großen Autokran aus dem Wasser gehoben.

Vor uns kommt Ronja aus dem Wasser. Dann legen wir Carina die Gurte an und ab geht es in die Luft.

Landsam wird Carina auf das Winterstativ abgesetzt. Nun heißt es Unterwasserschiff und Rumpf reinigen. Auf den Rumpf verteilen wir noch Wachs zum Schutz für den Winter.


ohne Worte

Letzte Sachen werden aus dem Schiff geräumt, zum Beispiel etliche Werkzeugkästen........ Um 17.00 Uhr fahren wir erschöpft zum Wohnwagen.

Sonntag, 24.10.2010
Carina ist jetzt schön eingepackt und kann Winterschlaf halten.

Alle Fotos

zurück zur Übersicht 2010