Saison 2006

2. Teil Vindötreffen in Ærøskøbing

flagge

mann
schiff
Hans-Werner ist schon da.
Immer mehr Schiffe laufen ein
Jonathan kommt
Einlaufbier auf Nautilus
Die ersten Päckchen
Anheizen der Grills
Der Biertransporter ist da.
Fachsimpeln der Vindösegler
Pfingsten 2006 treffen sich in Ärösköbing wieder die Vindösegler. Am Freitag läuft Carina im Hafen von Ärösköbing ein. Borka liegt schon an der Pier und Hans-Werner von der Priem wurde auch schon gesehen. Dank an Anders, er hat für die Vindösegler wieder ein paar Plätze an der Kaimauer reservieren lassen. Diesmal steht es sogar für alle lesbar auf einem grossen Schild. Samstag laufen dann immer mehr Schiffe ein und es bilden sich die ersten Päckchen. Tom kommt mit dem Motorboot "Big Deal", leider können wir sein Schiff die "Undin" immer noch nicht bewundern. Mit dem Motorboot kommt auch eine gute Ladung Bier mit, Dank an den Spender.
Sonntag wird gefaulenzt
oder ein Spaziergang lockt
Hier ein paar Aktive
Vormittagstreffen
Kein Bier vor Vier
Andere lockt die See
Sonntag wird wieder gegrillt
Anders beschenkt Tom
Der Sonntag wird zum Faulenzen, Fachsimpeln, Baden oder für einen Spaziergang genutzt. Abends treffen sich dann wieder alle zum gemeinsamen Grillen. Anders hat sich für Tom etwas besonderes ausgedacht. Da Tom immer noch ohne Schiff zum Treffen kommt, einige melden bereits Zweifel an seiner Aussage an, schenkt Anders Tom ein Modelschiff. Eine tolle Idee, so finden jedenfalls alle anwesende Vindösegler.
Tom packt aus
Tom staunt
Eine Vindö-Phantom
Sonntag ist dann wieder Abreisetag. Nach und nach verlassen die Vindös den Hafen. Man hat wieder viel neues erfahren, schönes gesehen und viel gelacht. Alle sind sich einig, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Nautilus legt ab und..
....Jonathan
Ausfahrt versperrt
Stau
freie Fahrt
Albatros
Svala
Baccara
Big Deal
Lille Ö
Borka
Bifröst
und Tschüss
Bifröst setzt Segel
Carina
Gedränge bei der Ausfahrt

weiter geht es nach København

zur Fotoübersicht