Thisted

56°57,2 N
08°42,0 E

Stadt

Thisted ist die größte Stadt und der Verwaltungssitz der Region Thy in Nordjütland. Im nordwestlichen Teil des Limfjords liegt Thisted und hat einen Handelshafen und einen Yachthafen.

Im Handelshafen wurde die Hafenpromenade neu gestaltet, dort sitzt man jetzt sehr schön und kann den Schiffen zu sehen. Ein Restaurant ist in einem der neuen Gebäude mit einer schönen Terrasse. Mitten auf dem Platz ist ein Wasserspiel.

In der Stadt gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten.
Brot und Brötchen gibt es beim Bäcker in der Tankstelle am Hafen.


Marina
Im Hafen gibt es Duschen neben dem Clubhaus des Segelvereins und auch Duschen neben der Tankstelle am Ende des Yachthafens. Hafengeld kann man auch in der Tankstelle zahlen und Duschmünzen bekommt man dort auch. Diese Duschen und Toiletten sind aber leider auch öffentlich zugänglich. Das Clubhaus steht den Gästen auch zur Verfügung, beim Hafenmeister bekommt man einen Code, der öffnet das Clubhaus und auch die Dusch- und Toilettenräume.

Der Hafen hat einen kostenlosen Hotspot.

Ansteuerung
Die Ansteuerung ist problemlos.

 

Fotoübersicht - Logbücher - Hafeninfos

Text und Fotos: www.carina-foto.de 25.Sept.2009